Peregrini

Arnstein

e.V.

Foto von Filipov Ivo 
222. OBERNHOFER VOLLMONDNACHT

Mittwoch, 30. Dezember, 20.00 Uhr: „Das Sternenkind“ (O. Wilde)
Texte: Monika Kahm und Gaby Fischer
Musik: Pascal Peil, Orgel, Walter Castillo, Tenor

Das literarische Konzert führt die Besucher in einen geheimnisvol­len Win­terwald. Zwei arme Holzfäller finden dort ein schlafendes, in einen goldenen Mantel gehülltes Kind, das von den Ster­nen her­abgefallen zu sein scheint. Ei­ner der Männer erbarmt sich des Jun­gen und zieht ihn groß, obwohl seine ei­genen Kinder kaum satt werden. Er wächst zu ei­nem wunderschönen Jüngling heran, je­doch seine Schönheit lässt ihn hochnäsig, selbstsüchtig und grau­sam gegen die Armen und Schwachen wer­den, zur Strafe wird er in ein hässliches Wesen verwandelt und irrt durch die Welt… 

Monika Kahm und Gaby Fischer erzählen das Märchen, das end­lich doch gut ausgeht, weil das Sternenkind Mitleid und Erbarmen lernt. 

Musikalisch umrankt wird sein schwerer, aber beglücken­der Weg zur Nächstenliebe von Walter Castillo, Tenor, und Sol Crespo, Sopran, begleitet auf der Orgel von Pascal Peil, werden mit leisen Tönen und märchenhaften Liedern die Geschehnisse in ihre unverwechs­elbare Mu­sik einbet­ten und so die Wanderung und Suche des Ster­nenkindes nach sei­nen Eltern zu klingendem Leben erwecken. 
Share by: