An diesem Oasentag werden wir zunächst gemeinsam frühstücken (mit allerlei Leckerem aus der Region!) und uns währenddessen u.a. über unsere persönlichen kulinarischen Vorlieben und auch über das Verhältnis von Ernährung, Fasten und Schmausen in der Bibel und im christlichen Glauben unterhalten.
Außerdem wird Heiner Eberhard den Morgen durch unterschiedliche meditative Elemente bereichern, damit die TeilnehmerInnen ganz zu sich selbst kommen können.
Um 13.00 Uhr steht anschließend ein Besuch bei dem jungen Müllermeister, Nathanael Doll an, der sich eine alte Wassermühle, die Justusmühle im Ruppachtal bei Laurenburg, wieder hergerichtet hat und nun mit dem Wasserrad von 4,80 m Durchmesser Biogetreide der Bauern aus dem Einrich zu Mehl mahlt.
Mit einem fröhlichen Kaffeetrinken mit leckerem Hefekuchen der Mühlenbäckerei Fetter endet der Oasentag.
Coronabedingt und natürlich für unsere Vorplanung ist eine Anmeldung unter 02604/943277, 0170-2751868 oder gaby.fischer@obernhofer-vollmondnacht.de unbedingt erforderlich.
Des weiteren bitten wir alle Besucher, bei Betreten des Raumes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu benutzen, die auf den Plätzen abgenommen werden darf. Außerdem wird eine mit Bistum und Kreisverwaltung abgesprochene Hygiene- und Abstands-Regelung zu beachten sein, auf die wir vor Ort hinweisen.
Teilnahmegebühr 10.- € + Spende für Mühlenbesichtigung
Anmeldungen bitte über
Gaby Fischer
02604/943277